Bald ist es soweit! Dann seid ihr herzlich eingeladen...

Autor: Dorothea Knophius/Casa Peregrina


Ihr könnt gespannt sein, was für schöne, wertvolle und besondere Produkte wir anbieten , damit aus dem Erlös die Camino-Herbergen unterstützt werden können!



Zuerst traf ich auf Merle Schäfer und ich erzählte ihr von meiner Idee, eine Spendenaktion für einige bedürftige Herbergen auf den Caminos zu ins Leben zu rufen, wil ich hier vor Ort zu gut die Situation der Herbergen kenne.

Ich wollte eine Platform errichten, auf der Pilger, die etwas herstellen, ihre Produkte anbieten können und ihr Pilger, die ihr jetzt gerade nicht euren diesjährigen Pilgerweg antreten könnt, dort etwas Schönes findet. Vom Verkaufserlös sollte ein guter Teil direkt in den Unterstützungs-Topf kommen, der dann regelmässig an die Herbergen verteilt wird.


Nun - Merle war begeistert und wir beide fingen an, Künstler und Autoren unter den Pilgern zu finden, die da mitmachen wollen.


So -- und jetzt, seid gespannt -- wir sind inzwischen deutsch, englisch und spanisch sprechende Pilger, die euch diese "Einkaufs-Spenden-Platform" anbieten können!


Viel Absprachen, Video Calls, unendliche eMails, messenger Kommunikation, Arbeitstunden (inklusiv ein paar Krisen) waren bis jetzt erforderlich. Heute und morgen pflege ich die restlichen, immer noch fehlenden, Dinge auf die Webseite ein, lade noch Videos hoch und mache noch den Feinschliff und von allem die Fehler-Endkontrolle.


Wenn alles klapp, können wir in spätestens 2 Tagen eröffnen!


Hier über den Blog werden alle Teilnehmer immer mal wieder interessantes von sich, ihrer Arbeit und mehr erzählen!


Jetzt noch eine Bitte:

Solch ein Projekt funktioniert NUR, wenn möglichst viele Pilger und Menschen mitmachen und auch die Infos und Links kräftig in den Media Kanälen und im privaten teilen.


Auf diese Weise fördern wir unsere Vorfreude auf unseren nächsten Camino und können einigen Herberen helfen, wirklich dann auch noch für uns dasein zu können!


Vielen Dank an Euch und viel Freude!


Facebook

© 2020 by Dorothea Knophius

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now